details
Title |
Interkulturelle Musikpädagogik: Hintergründe – Konzepte – Empirische Befunde |
---|---|
Author | Knigge, Jens |
Source | Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 41-71 |
Document | full text (2.203 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Interkulturelle Pädagogik; Migration; Bevölkerungsstruktur; Integration; Musikunterricht; Empirische Forschung |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Beitrag verfolgt die zentralen Entwicklungslinien Interkultureller Musikpädagogik. In der Rückschau auf unterschiedliche Konzeptionen und in der Diskussion aktueller Ansätze wird deutlich, dass gegenwärtig (noch) keine konsensfähigen Vorstellungen bestehen, wie ein interkulturell orientierter Musikunterricht aussehen könnte, insbesondere weil noch zu wenig valide empirische Studien vorliegen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.09.2013 |
Citation | Knigge, Jens: Interkulturelle Musikpädagogik: Hintergründe – Konzepte – Empirische Befunde - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 41-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81769 - DOI: 10.25656/01:8176 |