details
Title |
Qualifizierungsschriften in der Bildungsforschung 1998 bis 2007 |
---|---|
Authors | Martini, Renate; Dees, Werner |
Source | Weishaupt, Horst [Hrsg.]; Rittberger, Marc [Hrsg.]: Bildungsforschung in Deutschland - eine Situationsanalyse. Frankfurt am Main 2012, S. 43-64. - (Bildungsforschung; 37) |
has version: | Qualifizierungsarbeiten in der Bildungsforschung 1998-2007 |
Document | full text (580 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Promotion; Habilitation; Hochschule; Inhaltsanalyse; Geschlecht; Elektronisches Publizieren; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Zeitreihenanalyse; Statistik; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Es werden Promotions- und Habilitationsschriften über einen Zeitraum von 10 Jahren (1998 bis 2007) quantitativ und qualitativ in den Blick genommen. Dazu werden mit der FIS Bildung Literaturdatenbank, der entsprechenden Fachsystematik in der Hochschulschriften-Reihe der Deutschen Nationalbibliothek und der jährlich in der Zeitschrift für Pädagogik publizierten Meldungen von Qualifizierungsschriften aus Universitäten des deutschen Sprachraums die umfassendsten Informationsquellen zusammengeführt und ihre unterschiedlichen Informationsinhalte homogenisiert. Analyseergebnisse werden zu Standorten, bearbeiteten Themenfeldern, zum digitalen Publizieren und zu genderspezifischen Aspekten präsentiert. (DIPF/Autor) |
is part of: | Bildungsforschung in Deutschland - eine Situationsanalyse |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.09.2013 |
Citation | Martini, Renate; Dees, Werner: Qualifizierungsschriften in der Bildungsforschung 1998 bis 2007 - In: Weishaupt, Horst [Hrsg.]; Rittberger, Marc [Hrsg.]: Bildungsforschung in Deutschland - eine Situationsanalyse. Frankfurt am Main 2012, S. 43-64. - (Bildungsforschung; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82064 - DOI: 10.25656/01:8206 |