details
Title |
E-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M. |
---|---|
Author | Schütz, Julia |
Source | Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 37-45 |
Document | full text (1.439 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | E-Learning; Medieneinsatz; Online-Kurs; Pädagogikstudent; Neue Technologien; Blended Learning; Frankfurt am Main |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.09.2014 |
Citation | Schütz, Julia: E-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M. - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 37-45 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95415 - DOI: 10.25656/01:9541 |