details
Title |
Inklusive Schulentwicklung als Impuls für die Begabungsförderung |
---|---|
Authors | Pfahl, Lisa; Seitz, Simone |
Source | Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 46-57. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) |
Document | full text (1.774 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Jugendlicher; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Hochbegabung; Schulentwicklung; Inklusion; Gleichberechtigung; Schulpolitik; Bildungspolitik; Unterricht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag werden innovierende Impulse des Rechts von Kindern und Jugendlichen mit "sonderpädagogischem Förderbedarf" auf einen diskriminierungsfreien und gleichberechtigten Zugang zu allgemeinbildenden Schulen im Hinblick auf Schulentwicklung diskutiert, um von dort aus einen Bezug zur Begabungsförderung herzustellen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Begabung und Traditionen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.01.2015 |
Citation | Pfahl, Lisa; Seitz, Simone: Inklusive Schulentwicklung als Impuls für die Begabungsförderung - In: Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 46-57. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100330 - DOI: 10.25656/01:10033 |