Detailanzeige
Titel |
Inklusive Schulentwicklung als Impuls für die Begabungsförderung |
---|---|
Autoren | Pfahl, Lisa; Seitz, Simone |
Originalveröffentlichung | Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 46-57. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) |
Dokument | Volltext (1.774 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Jugendlicher; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Hochbegabung; Schulentwicklung; Inklusion; Gleichberechtigung; Schulpolitik; Bildungspolitik; Unterricht; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im vorliegenden Beitrag werden innovierende Impulse des Rechts von Kindern und Jugendlichen mit "sonderpädagogischem Förderbedarf" auf einen diskriminierungsfreien und gleichberechtigten Zugang zu allgemeinbildenden Schulen im Hinblick auf Schulentwicklung diskutiert, um von dort aus einen Bezug zur Begabungsförderung herzustellen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Begabung und Traditionen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.01.2015 |
Quellenangabe | Pfahl, Lisa; Seitz, Simone: Inklusive Schulentwicklung als Impuls für die Begabungsförderung - In: Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 46-57. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100330 - DOI: 10.25656/01:10033 |