Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Transition, Auslese und Förderung. Aktuelle Schülererfahrungen
Autor
OriginalveröffentlichungHackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 59-65. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6)
Dokument  (718 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN2191-9992; 21919992
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Einen wichtigen Beitrag für [...] [einen] bislang unzureichend beleuchteten Bereich in der Begabungsforschung liefert das [...] Forschungsprojekt "Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis hochbegabter Schülerinnen und Schüler", in dem es um Erkenntnisse und Einblicke in die soziale und emotionale Entwicklung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern geht. In diesem Text sollen daraus aktuelle Schülererfahrungen hinsichtlich der erlebten Transition, der Ausleseverfahren sowie der Einschätzung der bestehenden Fördermöglichkeiten anhand der Forschungsergebnisse aufgezeigt werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Begabung und Traditionen
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.01.2015
QuellenangabeWidmann, Sara: Transition, Auslese und Förderung. Aktuelle Schülererfahrungen - In: Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 59-65. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100348 - DOI: 10.25656/01:10034
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen