details
Title |
Transition, Auslese und Förderung. Aktuelle Schülererfahrungen |
---|---|
Author | Widmann, Sara |
Source | Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 59-65. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) |
Document | full text (718 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochbegabung; Selbstverständnis; Schüler; Erfahrung; Soziale Kompetenz; Emotionale Intelligenz; Affektive Entwicklung; Begabtenförderung; Ausleseverfahren; Übergang; Eltern; Lehrer; Forschungsprojekt; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Differential Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Einen wichtigen Beitrag für [...] [einen] bislang unzureichend beleuchteten Bereich in der Begabungsforschung liefert das [...] Forschungsprojekt "Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis hochbegabter Schülerinnen und Schüler", in dem es um Erkenntnisse und Einblicke in die soziale und emotionale Entwicklung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern geht. In diesem Text sollen daraus aktuelle Schülererfahrungen hinsichtlich der erlebten Transition, der Ausleseverfahren sowie der Einschätzung der bestehenden Fördermöglichkeiten anhand der Forschungsergebnisse aufgezeigt werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Begabung und Traditionen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.01.2015 |
Citation | Widmann, Sara: Transition, Auslese und Förderung. Aktuelle Schülererfahrungen - In: Hackl, Armin [Hrsg.]; Imhof, Carina [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main 2014, S. 59-65. - (Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100348 - DOI: 10.25656/01:10034 |