details
Original Title |
Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives |
---|---|
Parallel title | Editorial. Schulen in einem sich wandelnden ländlichen Raum. Hintergründe und Perspektiven |
Authors | Périsset, Danièle; Steiner, Edmund |
Source | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211 |
Document | full text (175 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulentwicklung; Ländlicher Raum; Bildungspolitik; Grundschule; Schulform; Entwicklungsprozess; Bildungsangebot; Altersgemischte Gruppe; Heterogene Lerngruppe; Heterogene Klasse; Alpenstaaten; Einführung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1424-3946; 0252-9955; 14243946; 02529955 |
Language | French |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | „Die Beziehungen zwischen Schulentwicklung im weiteren Sinn und Regionalentwicklung ländlicher Räume, welche in dieser Nummer thematisiert werden, sind eine aktuelle Frage.“ [...] Das Editorial führt in den Themenschwerpunkt ein und fasst die einzelnen Beiträge zusammen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.01.2015 |
Citation | Périsset, Danièle; Steiner, Edmund: Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100497 - DOI: 10.25656/01:10049 |