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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100652
DOI: 10.25656/01:10065
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100652
DOI: 10.25656/01:10065
Titel |
Die Kooperation von Schule und Elternhaus. Eine Analyse der Praxis von Lehrpersonen. Wissenschaftlicher Schlussbericht zuhanden des SNF |
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Autoren | Straumann, Martin; Egger, Jan; Lehmann, Jürgen |
Originalveröffentlichung | 2015, 7 S. |
Dokument | Volltext (355 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Elternarbeit; Kooperation; Schule; Elternhaus; Eltern; Lehrpersonal; Schulleitung; Primarbereich; Praxis; Interview; Projektbericht; Schweiz |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Sonstige beteiligte Institutionen | Fachhochschule Nordwestschweiz. Pädagogische Hochschule; Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Forschungsprojekt „Kooperation von Schule und Elternhaus“ hat die Praxis von Lehrpersonen der Primarunterstufe und Schulleitungen mit Eltern untersucht. Dafür wurden in den Kantonen Basel-Stadt und Solothurn an insgesamt 10 Schulen 39 themenzentrierte nichtstandardisierte Interviews durchgeführt. Interviewt wurden an jeder Schule die Schulleitungen und drei bis fünf Lehrpersonen. SNF; Abteilung 1 DORE; Nr. 13DP3_136600/1. Berichtsperiode 1.12.2011 bis 30.11.2014 (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.02.2015 |
Quellenangabe | Straumann, Martin; Egger, Jan; Lehmann, Jürgen: Die Kooperation von Schule und Elternhaus. Eine Analyse der Praxis von Lehrpersonen. Wissenschaftlicher Schlussbericht zuhanden des SNF. 2015, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100652 - DOI: 10.25656/01:10065 |