Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Analyse eines rumänischen Sprachbuchs für muttersprachlichen Deutschunterricht im Rahmen eines internationalen Kompaktseminars der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2012) 1, S. 37-88
Dokument  (16.424 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Arbeit, die im Rahmen einer interkulturellen Kompaktveranstaltung mit Studierenden aus Deutschland, Kroatien, Rumänien und Ungarn zum Thema "Sprachbuchanalyse und Sprachbuchvergleich" entstanden ist, befasst sich mit dem muttersprachlichen Deutschunterricht in Rumänien und mit der Analyse des Lehrbuchs "Lese- und Sprachbuch für die 4. Klasse". Für die Analyse wurde das leicht modifizierte Kriterienraster nach JEUK verwendet. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The work, which was initiated with the occasion of an intercultural event attended by students from Germany, Croatia, Romania and Hungary on the subject "analysis and comparison of language learning books", deals with the "German language teaching in Romania and the analysis of reading and grammar books for the 4th grade". For the analysis the slightly modified criteria grid JEUK was used. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.02.2015
QuellenangabeWink, Evelyn: Analyse eines rumänischen Sprachbuchs für muttersprachlichen Deutschunterricht im Rahmen eines internationalen Kompaktseminars der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg - In: Neue Didaktik (2012) 1, S. 37-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100723 - DOI: 10.25656/01:10072
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen