Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Grenzgänge, Traditionen und Zukünfte in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kongresse zur Reflexion - auch für die Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik?
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 25 (2014) 49, S. 49-64 ZDB
Dokument  (412 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ausgehend von der These, bei den Mitgliedern der Sektion BWP sei „keine sichtbare Resonanz“ auf die Anregung zu verstärkter Selbstreflexion über die eigene wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der DGfE-Kongresse festzustellen gewesen, erläutert der Autor „einige subjektive Wahrnehmungen und Eindrücke“. An erster Stelle steht hierbei die Frage, „ob und inwieweit vor dem Hintergrund der kurz umrissenen Steuerungsproblematik die Rahmenthemen dieser beiden [DGfE-]Kongresse beachtet und bearbeitet wurden“, „und zwar mit Bezug auf die Themen, die in den Programmheften für diese beiden Kongresse von Mitgliedern der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) angeboten wurden“. (DIPF/werner)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.01.2015
QuellenangabeKell, Adolf: Grenzgänge, Traditionen und Zukünfte in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kongresse zur Reflexion - auch für die Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik? - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 49, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100819 - DOI: 10.25656/01:10081
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen