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Bildung zwischen Raum und Zeit
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SourceSchneider, Maria [Hrsg.]; Pries, Michael [Hrsg.]: Bildungsräume in Bewegung. Perspektiven aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 9-18
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-3890-2; 9783763938902
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bildung wird immer wichtiger. Die schnellen Veränderungen in der Arbeitswelt und in der nicht auf Erwerb gerichteten freien Lebenszeit verstärken die Bedeutung des Lernens und der Weiterbildung in jeder Lebensphase. Lern- und Bildungszeiten verteilen sich über das ganze Leben. Pädagogik und Bildungspolitik stehen vor einem notwendigen Perspektivenwechsel. Zu den sogenannten „Pflicht- und Akzeptanzwerten“ gesellen sich neue Werte von Selbstentfaltung und Selbstbestimmung, von Spontaneität und Flexibilität, von Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.02.2015
CitationOpaschowski, Horst W.: Bildung zwischen Raum und Zeit - In: Schneider, Maria [Hrsg.]; Pries, Michael [Hrsg.]: Bildungsräume in Bewegung. Perspektiven aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 9-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100857 - DOI: 10.25656/01:10085
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