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Titel
Bildung zwischen Raum und Zeit
Autor
OriginalveröffentlichungSchneider, Maria [Hrsg.]; Pries, Michael [Hrsg.]: Bildungsräume in Bewegung. Perspektiven aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 9-18
Dokument  (1.520 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-3890-2; 9783763938902
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildung wird immer wichtiger. Die schnellen Veränderungen in der Arbeitswelt und in der nicht auf Erwerb gerichteten freien Lebenszeit verstärken die Bedeutung des Lernens und der Weiterbildung in jeder Lebensphase. Lern- und Bildungszeiten verteilen sich über das ganze Leben. Pädagogik und Bildungspolitik stehen vor einem notwendigen Perspektivenwechsel. Zu den sogenannten „Pflicht- und Akzeptanzwerten“ gesellen sich neue Werte von Selbstentfaltung und Selbstbestimmung, von Spontaneität und Flexibilität, von Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.02.2015
QuellenangabeOpaschowski, Horst W.: Bildung zwischen Raum und Zeit - In: Schneider, Maria [Hrsg.]; Pries, Michael [Hrsg.]: Bildungsräume in Bewegung. Perspektiven aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 9-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100857 - DOI: 10.25656/01:10085
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