details
Title |
Auf dem Weg zu einer Theorie des Blended Learning. Kritische Einschätzung von Modellen |
---|---|
Author | Würffel, Nicola |
Source | Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 150-162. - (Medien in der Wissenschaft; 67) |
Document | full text (1.176 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Blended Learning; Theoretisches Modell; Kritik; Theoriebildung; Lernform; E-Learning; Lernkonzept; Modellentwicklung; Modellanalyse |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-3142-3; 9783830931423 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Nachdem vor ungefähr einem halben Jahrzehnt eine intensive Forschungstätigkeit zu den theoretischen Grundlagen des Blended Learning ausgemacht werden konnte, finden sich zwar weiterhin viele Artikel zu Anwendungskontexten, jedoch nur wenige, die sich explizit der Theoriebildung widmen. Gerade weil die Verbreitung von Blended Learning steigt und die Anwendungskontexte sich ausdifferenzieren, erscheint eine solche dringend notwendig. Diesem Desiderat versucht der vorliegende Artikel nachzukommen, indem er vier Modelle analysiert und ihre Stärken und Schwächen einander gegenüberstellt. Auf der Grundlage der Analyse können Gesichtspunkte benannt werden, die bei der Fortentwicklung von Modellen zum Blended Learning berücksichtigt werden sollten. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.01.2015 |
Citation | Würffel, Nicola: Auf dem Weg zu einer Theorie des Blended Learning. Kritische Einschätzung von Modellen - In: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 150-162. - (Medien in der Wissenschaft; 67) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100993 - DOI: 10.25656/01:10099 |