details
Title |
Enhanced MOOCs (eMOOCs). Eine soziokulturelle Sichtweise auf die aktuelle MOOC-Landschaft |
---|---|
Authors | Jadin, Tanja; Gaisch, Martina |
Source | Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 302-309. - (Medien in der Wissenschaft; 67) |
Document | full text (1.110 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Online-Kurs; E-Learning; Lernmethode; Bildungsangebot; Virtuelle Lehre; Lehrveranstaltung; Lernforschung; Soziokultureller Faktor; Lerntheorie; Unterrichtsgestaltung; Konzeption |
sub-discipline | Media Education Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-3142-3; 9783830931423 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Neben xMOOCs und cMOOCs wird an dieser Stelle ein weiteres Format von MOOCS, die sogenannten enhanced MOOCs (kurz eMOOCs) vorgestellt. Unter Berücksichtigung interkultureller Unterschiede sowie der Erweiterung des Lernraums in Richtung trialogisches Lernen soll die MOOC-Landschaft erweitert werden. Im Zentrum der eMOOCs stehen Lernende mit ihren individuellen Bedürfnissen, dem jeweiligen soziokulturellen Hintergrund und differenzierten Sichtweisen auf den Lerninhalt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.01.2015 |
Citation | Jadin, Tanja; Gaisch, Martina: Enhanced MOOCs (eMOOCs). Eine soziokulturelle Sichtweise auf die aktuelle MOOC-Landschaft - In: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 302-309. - (Medien in der Wissenschaft; 67) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101085 - DOI: 10.25656/01:10108 |