details
Title |
Individuelle Förderung in heterogenen Ausbildungsgruppen – zwischen Erfahrungswissen und wissenschaftlicher Reflexion |
---|---|
Authors | Severing, Eckart; Weiß, Reinhold |
Source | Severing, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen in der Berufsausbildung. Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 5-19. - (Berichte zur beruflichen Bildung) |
Document | full text (576 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Heterogenität; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Berufsbildung; Benachteiligtenförderung; Förderung; Ausbildung; Anforderung; Betrieblicher Ausbilder; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7639-1167-7; 9783763911677 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | „Die Auszubildenden werden immer heterogener.“ Seit einigen Jahren wird ausgehend von diesem Diktum intensiv darüber diskutiert, dass durch eine in den vergangenen Jahren stets größer werdende Bandbreite an individuellen Voraussetzungen – von der schulischen Vorbildung und Leistung über den sozialen und kulturellen Hintergrund bis hin zur Altersspreizung der Auszubildenden – die individuelle Förderung in der Ausbildung schwieriger wird und die Anforderungen an das Ausbildungspersonal und an die Organisatoren der Ausbildung steigen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 06.02.2015 |
Citation | Severing, Eckart; Weiß, Reinhold: Individuelle Förderung in heterogenen Ausbildungsgruppen – zwischen Erfahrungswissen und wissenschaftlicher Reflexion - In: Severing, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen in der Berufsausbildung. Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 5-19. - (Berichte zur beruflichen Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101267 - DOI: 10.25656/01:10126 |