details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101576
DOI: 10.25656/01:10157
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101576
DOI: 10.25656/01:10157
Title |
Schreib-Mentoring als Optimierungsinstrument des Wirtschaftsdeutsch-Unterrichts an der Universität de Thies im Senegal |
---|---|
Author | Gueye, Ousmane |
Source | 2015, 13 S. |
Document | full text (334 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mentoring; Schreibkompetenz; Wirtschaftsdeutsch; Studiengang; Senegal |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Förderung eines Mentoring-Programmes, auch tutorat de remédiation, de mise à niveau ou d’approfondissement genannt, für Studierende an der Universität de Thies im westafrikanischen Senegal ergibt sich vor allem aus dem Programm zum leistungsorientierten Management und zur Finanzierung der Hochschulausbildung in Senegal (PGF- SUP), nachdem die Studierenden lange Zeit auf sich allein gestellt wurden. Vor allem im Wirtschaftsdeutsch-Studiengang an der Universität de Thies wird für das Schreib-Mentoring plädiert, um ausgehend von Problemen, mit denen Studierende konfrontiert sind, das Verfassen der Bachelorarbeit, die Einblicke in die Berufspraxis ermöglicht, zu optimieren. (DIPF/Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.02.2015 |
Citation | Gueye, Ousmane: Schreib-Mentoring als Optimierungsinstrument des Wirtschaftsdeutsch-Unterrichts an der Universität de Thies im Senegal. 2015, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101576 - DOI: 10.25656/01:10157 |