details
Title |
Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung |
---|---|
Author | Heyting, Frieda |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) |
Document | full text (1.341 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Bildungspolitik; Kind; Pluralismus; Entwicklung; Niederlande |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41133-2; 3407411332 |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Einheit und Verschiedenheit - Kulturelle Diversitaet und schulische Lern- und Leistungsdefizite - Kriminalitaet und Normenverfall - Paedagogische Zukunftsrepraesentationen - Konzepte kindlicher Entwicklung - Ein prospektives Erziehungskonzept. (DIPF/Text uebernommen) |
is part of: | Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.02.2015 |
Citation | Heyting, Frieda: Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101636 - DOI: 10.25656/01:10163 |