Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung
Autor
OriginalveröffentlichungBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Dokument  (1.341 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Einheit und Verschiedenheit - Kulturelle Diversitaet und schulische Lern- und Leistungsdefizite - Kriminalitaet und Normenverfall - Paedagogische Zukunftsrepraesentationen - Konzepte kindlicher Entwicklung - Ein prospektives Erziehungskonzept. (DIPF/Text uebernommen)
Beitrag in:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.02.2015
QuellenangabeHeyting, Frieda: Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101636 - DOI: 10.25656/01:10163
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen