search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsvorstellungen, Schulleistungen und selbstbezogene Kognitionen in Ost- und Westdeutschland. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 272-276. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (639 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es werden Ergebnisse der Kohortenlängsschnittstudie "Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter", die im Schuljahr 1991/92 auf der 7. Jahrgangsstufe und im Schuljahr 1992/93 auf der 9. und 10. Jahrgangsstufe in West- und Ostdeutschland begonnen wurde, dargestellt. Dabei ging es um den Zusammenhang zwischen der psychosozialen Entwicklung von Jugendlichen und deren Leistungsentwicklung in den Fächern Biologie, Mathematik, Physik sowie Deutsch, Englisch und Politik/Sozialkunde. (DIPF/Sch.)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.03.2015
CitationBaumert, Jürgen: Bildungsvorstellungen, Schulleistungen und selbstbezogene Kognitionen in Ost- und Westdeutschland. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 272-276. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101790 - DOI: 10.25656/01:10179
export files

share content at social platforms