search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Integration und Kooperation als zentrale Aufgaben von Grundschullehrer/innen in Europa - Konsequenzen für die Ausbildung. [Symposion 13. PrimarstufenlehrerInnen in Europa]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 358-360. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (515 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin verweist hinsichtlich der Grundbildung sowie der GrundschullehrerInnenausbildung auf eine Vielzahl gemeinsamer Tendenzen in den EU-Mitgliedstaaten, die sich mit den Schlüsselbegriffen "Integration" und "Kooperation" beschreiben lassen. Dafür gibt sie Beispiele und skizziert einige sich europaweit abzeichnende Trends und Perspektiven der PrimarschullehrerInnenausbildung: - Angleichung der Primarlehrerausbildung an die Ausbildung für den Sekundarbereich; - Integration der vorhandenen getrennten Ausbildungen für ErzieherInnen im Vorschulbereich mit der PrimarlehrerInnenausbildung. (DIPF/Ba.)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.03.2015
CitationLumer, Beatrix: Integration und Kooperation als zentrale Aufgaben von Grundschullehrer/innen in Europa - Konsequenzen für die Ausbildung. [Symposion 13. PrimarstufenlehrerInnen in Europa] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 358-360. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101911 - DOI: 10.25656/01:10191
export files

share content at social platforms