search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bericht über die Podiumsdiskussion: PrimarstufenlehrerInnenausbildung zwischen Universität und Fachhochschule. [Symposion 13. PrimarstufenlehrerInnen in Europa]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 363-365. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (500 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Bericht informiert über Anlass, Hintergrund und Vorfeld der Diskussion. Diese lässt sich in drei Fragekomplexen zusammenfassen: - zum Für und Wider einer Verlagerung der PrimarstufenlehrerInnenausbildung an die Fachhochschulen – zu Defiziten in der PrimarstufenlehrerInnenausbildung an den Universitäten – zum Reformbedarf in diesem Studienbereich. Die Autoren präsentieren anschließend die von der Gesprächsrunde skizierte Zukunftsperspektive einer Reform der LehrerInnenausbildung an der Universität. DIPF/Orig./ah)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.03.2015
CitationWildt, Johannes: Bericht über die Podiumsdiskussion: PrimarstufenlehrerInnenausbildung zwischen Universität und Fachhochschule. [Symposion 13. PrimarstufenlehrerInnen in Europa] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 363-365. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101934 - DOI: 10.25656/01:10193
export files

share content at social platforms