search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Freizeitwissenschaft als neue Spektrumswissenschaft. [Symposion 17. Freizeitbildung: ein neues Thema für Europa? Zum Verhältnis von Freizeitpädagogik und leisure studies]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 441-444. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (535 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In einer Zusammenfassung betont der Autor: "Probleme der Menschen und der Gesellschaft sind schon immer Anlass zur Entwicklung neuer Wissenschaften mit disziplin-übergreifenden Fragestellungen und Perspektiven gewesen. Insofern ist die Zeit heute reif fuer die Begründung einer Freizeitwissenschaft, die zur Lösung sozialer und individueller Probleme beiträgt, die sich aus dem Struktur- und Wertewandel von Arbeit und Freizeit ergeben. Gesellschaftsrelevanz, Problembezug, Anwendungsorientierung und Zukunftsperspektiven sind dabei leitende Forschungskriterien." (DIPF/Sch.)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.03.2015
CitationOpaschowski, Horst W.: Freizeitwissenschaft als neue Spektrumswissenschaft. [Symposion 17. Freizeitbildung: ein neues Thema für Europa? Zum Verhältnis von Freizeitpädagogik und leisure studies] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 441-444. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102072 - DOI: 10.25656/01:10207
export files

share content at social platforms