Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Einführung. [Symposion 18. Psychoanalytische Pädagogik in Europa: Geschichte - Institutionen - Handlungsformen]
Autoren
OriginalveröffentlichungBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 445-446. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Dokument  (425 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Diese Einführung geht auf die europäische Tradition der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplin Psychoanalytische Pädagogik ein und stellt die folgenden Aufsätze des Kapitels „Psychoanalytische Pädagogik in Europa: Geschichte - Institutionen - Handlungsformen“ kurz vor. (DIPF/ah)
Beitrag in:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am18.03.2015
QuellenangabeFatke, Reinhard; Müller, Burkhard; Winterhager-Schmid, Luise: Einführung. [Symposion 18. Psychoanalytische Pädagogik in Europa: Geschichte - Institutionen - Handlungsformen] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 445-446. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102080 - DOI: 10.25656/01:10208
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen