Detailanzeige
Titel |
Berufliche Orientierung und Hochschulzugang. Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zu einer Neugestaltung der Sekundarstufe II |
---|---|
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 467-472. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) |
Dokument | Volltext (655 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgang; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsangebot; Sekundarstufe II; Bildungsabschluss; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Hochschulzulassung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41133-2; 3407411332 |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Nach Ausführungen zur veränderten Bildungsnachfrage und zum Wandel im Qualifikationsbedarf werden Probleme innerhalb der Sekundarstufe II und ihre Auswirkungen für die weitere Entwicklung der Schüler dargestellt. Anschliessend sind die Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zur Neugestaltung der Sekundarstufe II bis hin zu Fragen der didaktischen Gestaltung formuliert. (DIPF/Sch.) |
Beitrag in: | Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.03.2015 |
Quellenangabe | Berufliche Orientierung und Hochschulzugang. Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zu einer Neugestaltung der Sekundarstufe II - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 467-472. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102159 - DOI: 10.25656/01:10215 |