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Der Begriff des Musiklernens zwischen Handeln und kausalen Ereignissen
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SourceSchoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 261-276. - (Musikpädagogische Forschung; 22)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-046-0; 3892060460
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Aus Sicht der sprachanalytischen Philosophie werde ich mich mit Wilfried Gruhns "Der Musikverstand. Neurobiologische Grundlagen des musikalischen Denkens, Hörens und Lernens" auseinandersetzen. Gruhn versucht, den Musikverstand durch genaue Beobachtungen neurobiologischer Vorgänge beim musikalischen Lernen besser zu verstehen. (DIPF/Orig.)
is part of:Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte
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Date of publication11.03.2015
CitationFlämig, Matthias: Der Begriff des Musiklernens zwischen Handeln und kausalen Ereignissen - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 261-276. - (Musikpädagogische Forschung; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102319 - DOI: 10.25656/01:10231
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