details
Title |
Das kannst du besser - versuch's gleich noch einmal! Applied Games und ihre Entwicklung |
---|---|
Author | Müller, Cornelius |
Source | Škerlak, Tina [Hrsg.]; Kaufmann, Helen [Hrsg.]; Bachmann, Gudrun [Hrsg.]: Lernumgebungen an der Hochschule. Auf dem Weg zum Campus von morgen. Münster; New York : Waxmann 2014, S. 329-346. - (Medien in der Wissenschaft; 66) |
Document | full text (5.847 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernen; Computerspiel; Spielerisches Lernen; Softwareentwicklung; Anwendung |
sub-discipline | Media Education Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-3056-3; 9783830930563 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Artikel erläutert anhand konkreter Beispiele die erfolgreiche Integration von Lern- und Trainingsinhalten in digitale Spiele und verdeutlicht damit den Nutzen von zweckgebundenen Spielen in spezifischen Anwendungskontexten. Neben der Diskussion um das Verhältnis von Spielen und Lernen werden Überlegungen zu grundlegenden Spieleigenschaften angestellt. Vorgestellt werden ausserdem die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung von Applied Games zum Einsatz in modernen Lernumgebungen anhand von Erfolgsfaktoren sowie einem auf die Zielgruppe optimierten, iterativen Vorgehen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lernumgebungen an der Hochschule. Auf dem Weg zum Campus von morgen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 23.02.2015 |
Citation | Müller, Cornelius: Das kannst du besser - versuch's gleich noch einmal! Applied Games und ihre Entwicklung - In: Škerlak, Tina [Hrsg.]; Kaufmann, Helen [Hrsg.]; Bachmann, Gudrun [Hrsg.]: Lernumgebungen an der Hochschule. Auf dem Weg zum Campus von morgen. Münster; New York : Waxmann 2014, S. 329-346. - (Medien in der Wissenschaft; 66) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102452 - DOI: 10.25656/01:10245 |