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Original Title
Editorial. Ausbilden für die Sekundarstufe I: Die Schweiz im Spannungsfeld kontrastierender Ausbildungsmodelle
Parallel titleEditorial. Former les enseignants du secondaire obligatoire: La Suisse au carrefour de modèles contrastés
Authors
SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 3, S. 395-403 ZDB
Document  (188 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0252-9955; 02529955
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Sekundarstufe der obligatorischen Schulzeit hat in den letzten Jahrzehnten bis in die jüngste Gegenwart hinein in verschiedenen Kantonen der Schweiz vielfältige strukturelle und curriculare Reformen erfahren. Fragen nach ihrer Binnenstruktur bzw. vertikalen Gliederung und damit verbunden ihrer Integrationsfähigkeit und Durchlässigkeit standen dabei im Mittelpunkt. [...] Die vorliegende Nummer versammelt Beiträge, die unterschiedliche Perspektiven auf die Ausbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I eröffnen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.02.2015
CitationKamm, Esther; Lussi Borer, Valérie: Editorial. Ausbilden für die Sekundarstufe I: Die Schweiz im Spannungsfeld kontrastierender Ausbildungsmodelle - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 3, S. 395-403 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102467 - DOI: 10.25656/01:10246
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