Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Der Vergleich als Lehr- und Lernmethode an Fachhochschulen Sozialer Arbeit
ParalleltitelComparison as a teaching method within social work training at a University of Applied Science
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 1, S. 167-180 ZDB
Dokument  (142 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der folgende Artikel diskutiert auf Grundlage der Beobachtungstheorie die Annahme, dass es sich für die Fachhochschullehre Sozialer Arbeit lohnt, die Methode des Vergleichs systematisch einzuführen. Damit kann es gelingen, die Reflexivität der Studierenden anzuregen und deren verbreiteten Gewohnheit entgegenzuwirken, Praxis und Theorie gegeneinander auszuspielen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The following article, based on the theory of observation, discusses the assumption that a systematic introduction of comparison as teaching method is worthwhile within social work vocational training at a University of Applied Science. This approach should foster students’ reflective attitude, while counteracting the pervading habit they have to play off practice against theory. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.02.2015
QuellenangabeUecker, Horst: Der Vergleich als Lehr- und Lernmethode an Fachhochschulen Sozialer Arbeit - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 1, S. 167-180 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102936 - DOI: 10.25656/01:10293
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen