Detailanzeige
Titel |
Evaluation in der entwicklungsbezogenen Bildungsarbeit. Die Geschichte der Entstehung von Qualitätsstandards |
---|---|
Autor | Scheunpflug, Annette |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 2, S. 4-7 |
Dokument | Volltext (503 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Evaluation; Bildungsangebot; Lerninhalt; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Politische Bildung; Lernende Organisation; Qualitätsmanagement; Standard; Wirkung; Bildungseinrichtung; Deutschland |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird ein kurzer Überblick über die Entwicklung der Evaluation in der entwicklungsbezogenen Bildung und dem Globalen Lernen gegeben und auf momentane Qualitätsstandards entwicklungsbezogener Bildungsarbeit eingegangen. Anschließend werden offene Herausforderungen benannt. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This article gives a short overview of the history of evaluation in Development respectively Global Education. Furthermore the author outlines recent standards of Global Education and names several challenges in this field which will have to be met in the future. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.04.2015 |
Quellenangabe | Scheunpflug, Annette: Evaluation in der entwicklungsbezogenen Bildungsarbeit. Die Geschichte der Entstehung von Qualitätsstandards - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 2, S. 4-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103312 - DOI: 10.25656/01:10331 |