Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Angebotsentwicklung und Marketing in Kooperationen der wissenschaftlichen Weiterbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungHochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 32-36 ZDB
Dokument  (342 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Aufgrund ihrer Nachfrageorientierung und Vollkostenfinanzierung ist die wissenschaftliche Weiterbildung stark auf Kooperationen mit außerhochschulischen Partnern angewiesen. Über die konkreten Modi der Kooperationsgestaltung – insbesondere mit Blick auf Angebotsentwicklung und Marketing – gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen. Der Beitrag stellt in dieser Perspektive Ergebnisse von drei empirischen Studien aus unterschiedlichen Forschungskontexten vor und plädiert für den Mehrwert eines integrierten hochschulischen Kooperationsmanagements. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.03.2015
QuellenangabeSeitter, Wolfgang; Krähling, Simone; Rundnagel, Heike; Zink, Franziska: Angebotsentwicklung und Marketing in Kooperationen der wissenschaftlichen Weiterbildung - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 32-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103537 - DOI: 10.25656/01:10353
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen