Detailanzeige
Titel |
Neue Musik szenisch interpretiert - am Beispiel "Wozzeck" |
---|---|
Autor | Stroh, Wolfgang Martin |
Originalveröffentlichung | Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 161-177. - (Musikpädagogische Forschung; 15) |
Dokument | Volltext (11.777 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Szenische Interpretation; Werkbetrachtung; Forschungsaufgabe; Berg, Alban |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89206-602-7; 3892066027 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im folgenden werden Forschungslinien dargestellt, die einige Mitarbeiter der Arbeitsstelle „Szenisches Spiel als Lehr- und Forschungspraxis“ des Fachbereichs 2 der Universität Oldenburg im Zusammenhang mit der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien zur Oper ‘Wozzeck’ zwischen 1989 und 1993 verfolgt haben. Obwohl Anfang 1994 die Materialien in Druckform vorliegen, hat sich in der Endphase der Redaktion ein Bündel weiterführender Forschungsprobleme ergeben, die zum Schluß des vorliegenden Berichts formuliert werden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Musiklernen: Aneignung des Unbekannten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.06.2015 |
Quellenangabe | Stroh, Wolfgang Martin: Neue Musik szenisch interpretiert - am Beispiel "Wozzeck" - In: Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 161-177. - (Musikpädagogische Forschung; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103850 - DOI: 10.25656/01:10385 |