search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Engagierte Beobachter, distanzierte Akteure. Eine Ermunterung, pädagogische Grundprobleme wieder zu erörtern
Parallel titleCommitted observers, detached actors - an encouragement to again discuss fundamental pedagogical problems
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 1, S. 3-12 ZDB
Document  (869 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zusammenfassend betont der Autor: "Bei der Diskussion von alten Dualen und dem Versuch, sie als Prüfstein neuer Theorieangebote zu nehmen, stößt man deshalb am Ende nicht auf die Tatsache der Beliebigkeit, das Chaos oder Strukturlosigkeit, sondern kommt zu Denkfiguren, die der Grundlagendebatte der Pädagogik neuen Zuschnitt geben könnten." (DIPF/Sch.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication01.09.2015
CitationTenorth, Heinz-Elmar: Engagierte Beobachter, distanzierte Akteure. Eine Ermunterung, pädagogische Grundprobleme wieder zu erörtern - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 1, S. 3-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104344 - DOI: 10.25656/01:10434
export files

share content at social platforms