details
Title |
Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung |
---|---|
Authors | Arnold, Rolf ; Faulstich, Peter ; Mader, Wilhelm ; Nuissl von Rein, Ekkehard |
Other contributors (e.g. editor) | Schlutz, Erhard [Red.] |
Source | Erziehungswissenschaft 14 (2003) 26, S. 41-69 |
Document | full text (133 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Wissen; Empirische Forschung; Forschung; Institutionalisierung; Politik; Forschungsstand; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Organisation; Professionalität; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Memorandum soll vor dem Hintergrund des erreichten Forschungsstandes zur Erwachsenenbildung Schwerpunkte und notwendige Fragestellungen eines zunehmend bedeutsamen Bereichs der Bildungsforschung identifizieren, ordnen und benennen. ... Die Darstellung empirischer Forschungsnotwendigkeiten bezieht sich auf fünf Forschungsfelder: Lernen Erwachsener, Wissensstrukturen und Kompetenzbedarf, professionelles Handeln, Institutionalisierung, System und Politik. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.03.2021 |
Citation | Arnold, Rolf; Faulstich, Peter; Mader, Wilhelm; Nuissl von Rein, Ekkehard: Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung - In: Erziehungswissenschaft 14 (2003) 26, S. 41-69 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10466 - DOI: 10.25656/01:1046 |