details
Original Title |
Jenseits der Befangenheit |
---|---|
Parallel title | Beyond partiality |
Author | Schulze, Theodor |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 399-407 |
Document | full text (809 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Lerntheorie; Wissenschaftsdisziplin; Theorie; Weniger, Erich |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ich werde zunächst Wenigers Konstruktion der Erziehungswissenschaft (1) und seinen Schlüsselbegriff der Befangenheit (2) vorstellen und dann auf den Vortrag von Dahmer (3) und ihr Plädoyer für eine „sozialwissenschaftliche Rekonzeptualisierung" (4) eingehen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.11.2015 |
Citation | Schulze, Theodor: Jenseits der Befangenheit - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 399-407 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104630 - DOI: 10.25656/01:10463 |