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Originaltitel |
Jenseits der Befangenheit |
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Paralleltitel | Beyond partiality |
Autor | Schulze, Theodor |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 399-407 |
Dokument | Volltext (809 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Lerntheorie; Wissenschaftsdisziplin; Theorie; Weniger, Erich |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ich werde zunächst Wenigers Konstruktion der Erziehungswissenschaft (1) und seinen Schlüsselbegriff der Befangenheit (2) vorstellen und dann auf den Vortrag von Dahmer (3) und ihr Plädoyer für eine „sozialwissenschaftliche Rekonzeptualisierung" (4) eingehen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.11.2015 |
Quellenangabe | Schulze, Theodor: Jenseits der Befangenheit - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 399-407 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104630 - DOI: 10.25656/01:10463 |