details
Title |
Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft (einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003) |
---|---|
Author | Furck, Carl-Ludwig |
Source | Erziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 14-24 |
Document | full text (152 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Kerncurriculum; Geschichte <Histor>; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland |
sub-discipline | History of Education General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor zeichnet den Diskurs um das Thema Kerncurriculum und erziehungswissenschaftliche Professionalisierung für die letzten 50 Jahre nach. Er geht dabei besonders auf die Rolle der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und ihre Entschließungen ein. (DIPF/Mar.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.03.2021 |
Citation | Furck, Carl-Ludwig: Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft (einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003) - In: Erziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 14-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10502 - DOI: 10.25656/01:1050 |