search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft (einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003)
Author
SourceErziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 14-24 ZDB
Document  (152 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor zeichnet den Diskurs um das Thema Kerncurriculum und erziehungswissenschaftliche Professionalisierung für die letzten 50 Jahre nach. Er geht dabei besonders auf die Rolle der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und ihre Entschließungen ein. (DIPF/Mar.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.03.2021
CitationFurck, Carl-Ludwig: Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft (einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003) - In: Erziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 14-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10502 - DOI: 10.25656/01:1050
export files

share content at social platforms