Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft (einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003)
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 14-24 ZDB
Dokument  (152 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor zeichnet den Diskurs um das Thema Kerncurriculum und erziehungswissenschaftliche Professionalisierung für die letzten 50 Jahre nach. Er geht dabei besonders auf die Rolle der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und ihre Entschließungen ein. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.03.2021
QuellenangabeFurck, Carl-Ludwig: Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft (einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003) - In: Erziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 14-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10502 - DOI: 10.25656/01:1050
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen