search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Plädoyer für die Beibehaltung und Verbesserung des Diplomstudiengangs Erziehungswissenschaft (Referat beim Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag am 21.11.2003 in Frankfurt / Main)
Author
SourceErziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 49-54 ZDB
Document  (117 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Der Autor vertritt] die These, dass angesichts der zunehmenden Transformation der Lehrerbildung nach dem Bachelor-Master-System die Erziehungswissenschaft gut daran tut, am Diplomstudiengang als zentralen erziehungswissenschaftlichen Hauptfachstudiengang festzuhalten und ihn zu stärken. [Er bescheinigt dem Diplomstudiengang] eine Fundierung auf allgemeinem Theoriewissen, eine starke Forschungsmethodenorientierung, einen unmittelbaren Bezug zur Forschung in der Diplomphase und zugleich eine deutliche Berufsorientierung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.03.2021
CitationHamburger, Franz: Plädoyer für die Beibehaltung und Verbesserung des Diplomstudiengangs Erziehungswissenschaft (Referat beim Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag am 21.11.2003 in Frankfurt / Main) - In: Erziehungswissenschaft 15 (2004) 28, S. 49-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10530 - DOI: 10.25656/01:1053
export files

share content at social platforms