details
Title |
Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und "progressive" Erziehung. Kritische Studien zur Projektpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 372 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Zimmer, Gerhard |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 280-282 |
Document | full text (299 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Fröbel-Pädagogik; Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Begriff; Selbstverantwortung; Lehrerrolle; Schüler; Praktisches Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Projektmethode; Projektorientiertes Lernen; Projektunterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Arbeitsunterricht; Projekt; Geschichte <Histor>; Historische Perspektive; Gegenwart; Diskurs; Entstehung; Verbreitung; Collings, Ellsworth; Comenius, Johann Amos; Dewey, John; Kilpatrick, William Heard; Richards, Charles R.; Stimson, Rufus W.; Woodward, Calvin M.; Deutschland; Frankreich; Italien; USA; Vereinigte Staaten |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und "progressive" Erziehung. Kritische Studien zur Projektpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 372 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 31.03.2015 |
Citation | Zimmer, Gerhard: Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und "progressive" Erziehung. Kritische Studien zur Projektpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 372 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 280-282 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105485 - DOI: 10.25656/01:10548 |