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Titel
Qualitätsentwicklung im E-Learning durch zielgruppengerechte mediendidaktische Weiterbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 45-56. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Dokument  (557 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2993-2; 9783830929932
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Zuge der Diskussion um Qualitätsentwicklung im E-Learning betont der vorliegende Beitrag die Notwendigkeit einer zielgruppengerechten mediendidaktischen Weiterbildung, um Ersteller von E-Learning zu befähigen, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen und damit einen wertvollen Beitrag zur Qualitätsverbesserung von mediengestützter Lehre im sächsischen Hochschulraum zu leisten. Vorgestellt werden in diesem Zusammenhang die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung am Medienzentrum der Technischen Universität Dresden (06-12/2011) zum Weiterbildungsbedarf von E-Learning-Erstellern. Im Anschluss an die vorgestellten Befunde geben die Autorinnen einen Ausblick auf Möglichkeiten zur Qualitätsverbesserung von E-Learning-Angeboten durch adäquate adressatengerechte Weiterbildungsangebote. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.04.2015
QuellenangabeDöring, Sandra; Rose, Nicole: Qualitätsentwicklung im E-Learning durch zielgruppengerechte mediendidaktische Weiterbildung - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 45-56. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105530 - DOI: 10.25656/01:10553
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