search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Medieneinsatz im Weiterbildungsmarketing
Author
SourceFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 57-80. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Document  (386 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2993-2; 9783830929932
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Einsatz digitaler Medien in akademischen Bildungsangeboten hat nicht allein pädagogisch-didaktische Potenziale, sondern kann auch deren Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Online-Studienangebote erobern neue Märkte, professionelle Internetpräsenzen adressieren nationale und internationale Zielgruppen, soziale Netzwerke öffnen Kommunikationsräume für Bildungsanbieter und -nachfrager. Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Medieneinsatz im Weiterbildungsmarketing. Es werden die grundlegenden Prinzipien der mediengestützten Marketingkonzeption im Weiterbildungsbereich vorgestellt. Zudem werden die Ergebnisse einer vergleichenden Untersuchung von Online-Marketingstrategien etablierter, deutschsprachiger Masterstudiengänge präsentiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.04.2015
CitationFischer, Helge: Medieneinsatz im Weiterbildungsmarketing - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 57-80. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105541 - DOI: 10.25656/01:10554
export files

share content at social platforms