Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterstützung informellen Lernens Studierender. Möglichkeiten studentischen Arbeitens mit Social Software
Autoren
OriginalveröffentlichungFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Dokument  (721 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2993-2; 9783830929932
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Innerhalb des Projektes „Learner Communities of Practice“ (LCP) wurde mit Förderung durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst ein Schulungskonzept entwickelt, welches das informelle Lernen Studierender in der Studieneingangsphase mittels Social-Software-Tools unterstützt. Der Beitrag beschreibt die didaktische und technische Umsetzung des Schulungskonzeptes, stellt die Ergebnisse einer testweisen Durchführung dar und skizziert generelle Herausforderungen beim Einsatz von Social Software in der akademischen Aus- und Weiterbildung. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.04.2015
QuellenangabeWeller, Anja; Herbst, Sabrina; Albrecht, Steffen; Kahnwald, Nina; Köhler, Thomas: Unterstützung informellen Lernens Studierender. Möglichkeiten studentischen Arbeitens mit Social Software - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105598 - DOI: 10.25656/01:10559
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen