search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zurück in die Zukunft: E-Learning wird wieder real
Authors
SourceFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 141-149. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Document  (1.200 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2993-2; 9783830929932
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die langjährigen Erfahrungen bei der Betreuung Studierender im Fachbereich Fahrzeugtechnik haben gezeigt, dass es Studierenden schwer fällt, die Theorie der fahrdynamischen Zusammenhänge zu verstehen. Für die Ausbildung von Fahrzeugingenieuren wurde daher ein Fahrzeugmodell (Maßstab 1:5) entwickelt, welches die Fahrdynamik direkt vorführt. Durch die Kombination von E-Learning-Ansätzen mit Fahrzeugmodellen wird die Verknüpfung von virtueller und realer Welt hergestellt. Der Beitrag beleuchtet vor allem die technischen Aspekte bei der Konzeption von Fahrzeugmodellen und deren Nutzung innerhalb von E-Learning-Szenarien. (DIPF/Orig.)
is part of:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.04.2015
CitationTrautmann, Toralf; Balzer, Paul: Zurück in die Zukunft: E-Learning wird wieder real - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 141-149. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105605 - DOI: 10.25656/01:10560
export files

share content at social platforms