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Title |
Nutzungsmöglichkeiten des Datenreport Erziehungswissenschaft |
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Author | Kuper, Harm |
Source | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 17-26 |
Document | full text (208 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Bildungsmonitoring; Datenanalyse; Daten; Entwicklung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschreibt den seit 2000 erscheinenden Datenreport Erziehungswissenschaft als "eine auf Dauer angelegte Beschreibung des Faches über Indikatoren, die Informationen auf hohem Aggregationsniveau bereitstellt, mit querschnittlichen Beschreibungen, die punktuell vertiefende Erörterungen zulassen." Er kennzeichnet den Report als empirische Wende in der Selbstbeschreibung der Erziehungswissenschaft, diskutiert die Nutzungsmöglichkeiten und informiert über die Datengrundlagen. (DIPF/Mar.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
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Date of publication | 26.02.2021 |
Citation | Kuper, Harm: Nutzungsmöglichkeiten des Datenreport Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 17-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10573 - DOI: 10.25656/01:1057 |