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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105849
DOI: 10.25656/01:10584
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105849
DOI: 10.25656/01:10584
Title |
Wissenschaftskommunikation 3.0 als Digitales Studentisches Publizieren. Eine Synthese von eLearning 3.0 und Web 3.0 zur Einbindung Studierender in den Wissenschaftsbetrieb |
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Author | Hofmann, Andreas C. |
Source | 2015, 12 S. |
Document | full text (454 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaftskommunikation; E-Learning; World Wide Web; Student; Publizieren; Neue Technologien |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Beitrag wird in parallelen Betrachtungen die Genese der Wissenschaftskommunikation, des World Wide Web und des eLearning untersuchen. Er versucht Analogien herauszufinden, um zu belegen dass es sich bei netzbasierten Technologien der dritten Generation um homogene Konzepte handelt. Hierbei wird eine gleichförmige Matrix entworfen, die zeigen wird, in welchen Kriterien Konzepte übereinstimmen und Unterschiede haben: Wie rezeptiv, kooperativ oder produktiv sind die entsprechenden Konzepte? Liegt ihnen eine eher statische oder dynamische Arbeitsweise zugrunde und ist semantisch überhaupt anwendbar? Welche Direktionalität im Sinne eines Quelle-Ziel-Gefälles ist ihnen inhärent? Ist eine Synthese von Web 3.0 und eLearning 3.0 die beste Grundlage für eine studentische Wissenschaftskommunikation 3.0? (DIPF/Autor) |
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Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.04.2015 |
Citation | Hofmann, Andreas C.: Wissenschaftskommunikation 3.0 als Digitales Studentisches Publizieren. Eine Synthese von eLearning 3.0 und Web 3.0 zur Einbindung Studierender in den Wissenschaftsbetrieb. 2015, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105849 - DOI: 10.25656/01:10584 |