details
Title |
Über die Schwierigkeiten deutsch-deutscher Annäherung. Notizen zum "Neuaufbau" der Erziehungswissenschaft am Beispiel Halle |
---|---|
Authors | Krüger, Heinz-Hermann; Rauschenbach, Thomas |
Source | Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 219-236. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30) |
Document | full text (1.650 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Evaluation; Bildungsreform; Geschichte <Histor>; Deutsche Integration; Ost-West-Konflikt; Wissenschaftspolitik; Wissenschaftsrat; Studiengang; Pädagogische Hochschule; Halle <Saale> |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren schildern den schwierigen und mühsamen Umstrukturierungsprozess an der Pädagogischen Hochschule Halle und den Aufbau eines neuen erziehungswissenschaftlichen Fachbereichs an der Universität Halle. Probleme der Hochschulstruktur, der Forschung, der Studiengänge und des Personals werden erörtert. Dabei geht es auch um Fragen des deutsch-deutschen Zusammenwachsens in diesem Bereich. (DIPF/Sch.) |
is part of: | Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.05.2015 |
Citation | Krüger, Heinz-Hermann; Rauschenbach, Thomas: Über die Schwierigkeiten deutsch-deutscher Annäherung. Notizen zum "Neuaufbau" der Erziehungswissenschaft am Beispiel Halle - In: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 219-236. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106044 - DOI: 10.25656/01:10604 |