details
Title |
Vorschlag für Empfehlungen der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft für ein Basiscurriculum EB/WB im Rahmen eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Studiums mit dem Abschluss BA/MA |
---|---|
Authors | Faulstich, Peter ; Zeuner, Christine |
Source | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 35-43 |
Document | full text (212 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Kreditpunktesystem; Curriculum; Curriculumentwicklung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Empfehlung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren formulieren in dem Beitrag einen Vorschlag für einen Studienschwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung innerhalb eines erziehungs- oder bildungswissenschaftlichen Studiums mit dem Abschluss BA oder MA. "Ziel dieses Vorschlags ist es, eine inhaltliche Grundstruktur zu empfehlen, die den Universitäten/Fakultäten/Instituten entsprechend der personellen Gegebenheiten eigene Profilbildungen zulassen." Die vorgeschlagenen Module, ihre Inhalte und ihr Umfang werden jeweils für den Bachelor-Studiengang, den konsekutiven Master-Studiengang sowie für einen weiterbildenden Masterstudiengang tabellarisch dargestellt. (DIPF/Orig./Kl.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.02.2021 |
Citation | Faulstich, Peter; Zeuner, Christine: Vorschlag für Empfehlungen der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft für ein Basiscurriculum EB/WB im Rahmen eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Studiums mit dem Abschluss BA/MA - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 35-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10616 - DOI: 10.25656/01:1061 |