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Titel |
Personelle Mindestausstattung im Fach Erziehungswissenschaft |
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Weitere Beteiligte | DGfE, der Vorstand |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 8-17 |
Dokument | Volltext (135 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Studium; Fachbereich; Hochschullehrer; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Bedarf; Reform; Personal; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Umbau der bestehenden erziehungswissenschaftlichen Studiengänge in Bachelor/Master-Studiengänge und die damit verbundene Modularisierung erfordern neue Überlegungen zur Ausstattung im Fach Erziehungswissenschaft an den Hochschulstandorten. In diesem Artikel werden verschiedene Musterrechnungen des Lehrbedarfs und der benötigten Lehrkapazität für den konsekutiven Hauptfachstudiengang Erziehungswissenschaft und für die Lehramtstudiengänge erstellt. (DIPF/pr) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.07.2012 |
Quellenangabe | Personelle Mindestausstattung im Fach Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 8-17 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10668 - DOI: 10.25656/01:1066 |